CSD Osnabrück

03.06.2023
14:00
CSD OSNABRÜCK / GOTTESDIENST / STÄNDEFEST 2023

Am 03. Juni findet die CSD-Demonstration und ein Ständefest in Osnabrück statt. Wir laden euch herzlich ein, mit uns durch die Straßen von Osnabrück zu ziehen und Flagge zu zeigen. 2019 sind wir mit über 1.000 Menschen gestartet. Dann kam Corona und die damit verbundenen Einschränkungen. Trotz alledem konnten wir 2022 mit knapp 3.000 Menschen zeigen, wie wichtig es ist, Sichtbarkeit zu zeigen. Dieses Jahr wird es eine Demonstration und ein Ständefest geben. Bei dem Ständefest habt ihr die Möglichkeit verschiedenste Vereine/Gruppen/Institutionen kennen zu lernen. Das Bühnenprogramm beinhaltet unterschiedliche Künstler_innen, aber auch eine politische Podiumsdiskussion. Auch werden Gastronomiestände vor Ort sein.

Zum Auftakt gibt es in der St.-Marien-Kirche einen ökumenischen Gottesdienst: Miteinander queeres Leben feiern, Solidarität erleben, Stärkung erfahren. Mit Liedern und Texten, Stille und Aktion, Gebet und Segen. Beginn Ökumenischer Gottesdienst: 12:15 Uhr

Beginn Demo: 14:00 Uhr
Ort: Treffpunkt für die Demo wird auf Social Media bekannt gegeben: @csd_osnabrueck, Veranstalter: CSD Osnabrück e.V.
Gruppen bei der Demo (ab 10 Personen) bitte unter demogruppe@csd-osnabrueck.de anmelden